Kritik-Selbstkritikwand
In einer wirklichen sozialistischen Gesellschaft dürfen die revolutionären Massen ihre Meinung und Kritik äussern.
Überwachung und Bespitzelung sind heute die Methoden der Kapitalisten.
Zugleich war es einer der Hauptfehler im sozialistischen Russland, dass die entartete Bürokratie mit Parteibuch in der Tasche, mit einem bürokratischen Geheimdienst, statt durch die Kritik der Menschen bekämpft wurde.
Die Frage «des Kampfs um die Denkweise» muss im Mittelpunkt des Aufbaus des Sozialismus stehen.
« von 16 »

Was ist Eigentlich echter Sozialismus, unsrer Ausstellung zum 1.Mai 2021 Soll einen Kurzen und verständlichen überblick gegen was Sozialismus wirklich ist.

Vorwort

Wir brauchen einen neuen Aufschwung, einen Aufschwung im Kampf für den echten Sozialismus!

Gerade die Jetzige Coronapandemie zeigt auf, wie unfähig der Kapitalismus und die Jeweiligen Landesregierungen im Schutz der Massen vor der Pandemie sind. Sie Stellen die Profite der Monopole vor die Gesundheit der Menschen und gehen einmal mehr über Millionen Tote zur Sicherung derer Profite.

Jahrzehnte würde uns Arbeitern eingebläut, der Kommunismus/ Sozialismus, ist schlecht für dich. Das machen die Kapitalisten um immer noch fetter zu werden und ihre Milliarden gewinne welche sie aus unserer Arbeitskraft täglich rauspressen auf die Seite scheffeln zu können. Die Onlineausstellung, will keinen Kompleten bis ins letzte Detail gehende Aufschlüsselung des neuen Sozialismus geben, das wird wohl auch kaum möglich. Es soll uns aber aufzeigen, eine Idee geben, wie heute der Sozialismus in der Welt ausschauen könnte.

Für einen neuen Aufschwung für den „echten“ Sozialismus, dürfen wir aber nicht einfach nur am alten anknüpfen. Wir müssen die Fehler welche in der Geschichte begangen wurden schonungslos aufdecken. Eine alleinige Verurteilung, wie es die bürgerlichen Antikommunismen tuen dient lediglich den herrschenden. Vielmehr müssen wir also aus ihnen lernen um sie vermeiden zu können!