Von unseren Genoss*innen aus Deutschland erhielten wir folgende Solidaritätserklärung wegen der antikommunistischen Raumverweigerung durch die Stadt Zürich! Vielen herzlichen Dank für eure Solidarität!

Liebe Genossen, Gelsenkirchen, der 8.März 2024

im Namen der MLPD erklären wir uns mit Euch solidarisch gegen die Verweigerung von Räumen durch die Stadt Zürich mit antikommunistischer Begründung!

Dass gerade in Zürich, wo Lenin lange lebte, in diesem Jubiläumsjahr die Räume für einen Grundkurs Marxismus-Leninismus verboten werden, ist – fast schon gespenstig! Erst Recht für ein Land, das nimmermüde wird, sich als Heimstatt der Demokratie und Neutralität zu bezeichnen.

Euch als eine Organisation darzustellen, „deren Ziele oder Angebote rassistisch, sexistisch, gewaltverherrlichend oder in einer sonstigen Art ausgrenzend sind und/oder unserer demokratischen Grundordnung zuwiderlaufen“ zeigt die antikommunistische Einstellung der Verantwortlichen der Stadt, die mit dieser Verleumdung eure demokratischen Rechte in Frage zu stellen versucht.

Gleichzeitig zeigt es aber auch ihre Defensive! Eure Antwort darauf ist passend, erfrischend und angriffslustig. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch für ein neues Ansehen des echten Sozialismus zu kämpfen. Wer einen von uns angreift, greift uns alle an!

Die Schweiz also mal wieder auf Gespensterjagd – aber das Gespenst des Kommunismus geht längst um die Welt und wird auch in der Schweiz nicht aufzuhalten sein.

Mit solidarischen Grüßen

MLPD – Deutschland

Von ml info